Garantiert nachhaltig – wir bleiben am Ball!

In der vergangenen Woche war eines unserer Teammitglieder in Marrakesch und nutzte die Gelegenheit, einem unserer Helpcentives Projekte, welches wir dort vor zwei Jahren mit einem unserer Kunden realisierten, einen Besuch abzustatten.

In einer Gruppe von 40 Personen arbeiteten wir damals zwei Tage lang in Taourirt, einem Berberdorf im Atlas Gebirge. Um zum Dorf zu gelangen, muss man ein Flussbett überqueren, welches in den Wintermonaten regelmäßig überflutet wird. Dadurch war das Dorf in dieser Zeit nur schwer oder überhaupt nicht zu erreichen. Um dem Dorf einen ganzjährigen Zugang zur Außenwelt zu verschaffen, baute unser Helpcentives Team mit einem Teil der Gruppe eine stabile Brücke.

Darüber hinaus bauten wir eine Vorschule für das Dorf, in welcher mittlerweile der dritte Jahrgang Schulkinder auf die Grundschule vorbereitet wird. Im Rahmen unseres Projektes statteten wir die Schule mit einem Spielplatz und Lernmaterial sowie die Schüler mit Schuluniformen aus.

Wir konnten uns nun bei unserem Besuch persönlich versichern, dass die Mitarbeiter der Schule und die Dorfbewohner die Einrichtung sehr gut pflegen! Auch zwei Jahre nach Projektende waren die Dankbarkeit und Freude vor Ort noch spürbar, was viele positive Emotionen bei uns auslöste. „Unsere“ Brücke hatte auch dem Hochwasser des letzten Jahres standgehalten, wohingegen viele alte Brücken in der Region von den Fluten weggerissen wurden.

Dies möchten wir zum Anlass nehmen, nochmals allen am Projekt beteiligten Teammitgliedern unseres Kunden von Herzen zu danken. Unser Dank gilt auch unserem  lokalen Partner in Marokko, Travel Link, der uns damals wie heute mit kostenlosen Transfers nach Taourirt tatkräftig unterstützt hat.

Für uns hier bei Helpcentives ist es von allergrößter Wichtigkeit, dass unsere Projekte auch nach ihrem Abschluss weiter gepflegt und regelmäßig von uns besucht werden. Hierfür führen wir sogenannte „mystery checks“, also unangekündigte Besuche, vor Ort durch.  Darüber hinaus erhalten unsere Kunden von uns jährlich kostenfreie Statusreports.

2017-05-10T16:38:10+00:00 22.02.2017|Helpcentives|